Donnerstag, 28. Februar 2013

Frühlingshafter Frischkäsekuchen mit Erdbeeren und Heidelbeeren


Frühling, wo bist duuuuu???? 


Ok, ich weiß, offiziell ist noch Winter (Aber nicht mehr lange :-) JUCHUUU.......) Und ich habe auch nichts gegen Winter, mit Winter meine ich aber -10°C und jede Menge Schnee. Davon konnte hier aber die letzten Tage nicht die Rede sein. Es war matschig und nass - kalt, brrrr! Also, dann doch lieber Sonne und 15°C, oder? (Wehe es ruft jetzt jemand NEIN von Euch!! :-) ) Und wie heißt es so schön: Wenn der Berg nicht zum..., na ihr wisst schon! Genau so werde ich das jetzt auch machen. Keine dicken Schuhe mehr, die Sommerröcke & Kleider aus dem Schrank holen und anziehen. Und ganz oft das Wort Frühling sagen, schreiben und denken. Vielleicht hilft es ja. 
Was euch aber auf jedenfall den Frühling näher bringt, ist dieser  leckere,   fluffige und leichte Erdbeer - Heidelbeer - Frischkäsekuchen. Ein Frühlingstraum auf dem Kuchenteller :-)




Also Los, ab an die Rührschüssel und den Kuchen nachmachen.





Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Donnerstag!
Simone



Kommentare:

  1. oaaah, der kuchen ist ja allein schon der farben wegen großartig :) und muss super schmecken!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, dein Kuchen sieht ganz fantastisch aus und die zweifarbigen Schichten sind ein Traum!

    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen