Samstag, 27. Juli 2013

Bloggeburtstag! Gefeiert wird mit Kuchen & Gewinnspiel


Heute wird mein kleiner Blog 1 Jahr alt. Und das muss natürlich gefeiert werden.  Und was darf dabei nicht fehlen? Na klar, ein Kuchen. Und damit der Backofen die Bude nicht noch mehr aufheizt gibt es einen Maracuja-Frischkäsekuchen, der nicht gebacken werden muss.


Für den Kuchen braucht ihr:
125 g geschmolzene Butter
150 g Butterkekse
3 Maracujas
1 Blatt eingeweichte Gelatine
150 g Frischkäse
2 EL Zucker
100 ml Milch


Die Butterkekse mit dem Nudelholz zerkleinern und mit der Butter vermengen. Die Brösel in eine Form drücken. Das Fruchtfleisch aus den Maracujas löffeln. Die Gelatine in einem kleinen Topf auflösen, den Zucker und den Frischkäse zugeben und alles gut verrühren. Zum Schluss noch die Milch und das Maracujafruchtfleisch gut unterrühren. Die Masse vorsichtig auf den Boden gießen und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.


Und da mein Blog ohne euch nix wäre, gibt es für euch auch etwas zu gewinnen. Ganz ehrlich, ohne euch und euren Kommentaren wäre das ganze hier nur halb so spannend! Daher DANKE, DANKE, DANKE! Aber nun zum Gewinnspiel:


Die liebe Silke & ihre Schwester von heuteschmidt haben mir dafür eines ihrer Küchenhandtücher* mit passender Stoffserviette* zur Verfügung gestellt. Ihr könnt zwischen dem schwarz gemusterten und dem gelb gemusterten Tuch wählen. Schaut auch unbedingt mal bei dem Dawandashop von den Beiden vorbei, so tolle Sachen. Ich liebäugele ja noch mit einer Tasche – mal schauen.  Und damit ihr das Küchenhandtuch auch verwenden könnt gibt es noch das wunderbare Kochbuch „What Katie ate“ dazu (da man jedes ihrer Rezepte sofort nachmachen möchte, entsteht ganz schnell ein riesiger Spülberg :-) und der muss ja auch wieder weg!). 


Wie ihr das Kochbuch und 1 Küchenhandtuch* + Serviette* gewinnen könnt? Hinterlasst hier einfach bis Dienstag, 30.7.2013 24 Uhr einen Kommentar und schon hüpft ihr in den Lostopf. Wer das Bild auf meiner Facebookseite teilt erhält ein Extralos (bitte vermerkt dies in eurem Kommentar). Und nun: Viel Glück! Den Gewinner benachrichtige ich per Email, daher vergesst bitte nicht Eure Email-Adresse mit anzugeben!

Habt noch ein schönes Wochenende!
Eure Simone

* gesponsert: heuteschmidt


Für das Gewinnspiel gilt:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden. Doppelte Kommentare werden gelöscht. Der Gewinner wird mit random.org ausgelost. Viel Glück!



Kommentare:

  1. Hmmmm das sieht gut aus und klingt sehr lecker :-)
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf, geteilt habe ich es auch.
    Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ich bin besessen von Maracujas! Und ich bin besessen davon jetzt endlich beim vierten Versuch Katie's Buch zu gewinnen ;-)
    Geteilt ist das Foto natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  3. Bei Kuchen und Buch feier ich sehr gerne mit liebe Simone,

    Herzlichen Blogbirthday zum ersten Jahrestag!

    Ich bin auch sehr gerne dabei ... dieses Buch möchte ganz gewiss zu mir, würde Ihm auch ein gutes zu Hause geben :-)

    Dein Blog Name ist übrigens super Toll! Dafür gibt es ein riesen dickes extra Lob.

    Geteilt wurde natürlich auch :-) ( unter Stephanie Just )

    Ganz, ganz liebe Grüße Stephie

    stephaniejust@ymail.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone, Happy Bloggeburtstag!
    Das sieht aber mal verdammt lecker aus. Perfekt für das warme bzw. heiße Wetter!
    Und bei diesem tollen Give Away versuche ich direkt mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    LG Stefanie von Crazy BACKFEE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone, alles alles Liebe zum Geburtstag. Mein Blog hatte auch vor kurzem seinen 1.
    Sehr gerne hüpfe ich doppelt in deinen Lostopf, denn so einen tollen Gewinn lass ich mir bestimmt nicht entgehen!

    Liebe Grüße,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  6. Gerne mache ich mit:) Meine Küchentücher sind sowieso total versifft und ich bräuchte dringend neue:) Vor allem weil ich keine Spülmaschine habe. Und der Kuchen... genau mein Ding! Und das Buch auch! Ach, da teile ich doch gleich um die Gewinnchance zu verdoppeln:) Ps: bei mir gibts auch grad ein Give away:)

    AntwortenLöschen
  7. OMG! ich mach unbedingt mit! und hab auch bei fb geteilt. der kuchen schaut übrigend gut aus, nein wirklich sehr gut!
    alles gute!
    nadin

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, das ist ein tolles Buch! Wollte ich mir eh noch zulegen. Der Kuchen sieht wirklich seehr lecker aus.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich hüpfe hier mit 2 Losen in den Topf!
    lg
    Petzi
    From Veggie to Vegan
    pg12059(@)gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zum Bloggeburtstag und auf viele weitere :)

    Mhhh sieht das lecker aus, ich muss mich zurückhalten nicht den Bildschirm abzulecken. Bin beim Gewinnspiel gerne mit dabei und teile natürlich gleich noch bei Facebook.

    Liebe Grüße
    Nela

    cornelia.ka(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  11. Katie brauche ich auch dringend, daher wird natürlich auch bei FB geteilt!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, auf das noch viele weitere kommen werden!! :)
    Bei den tollen Give-Aways, da muss ich auch mein Glück versuchen!
    Sonnige Grüße,
    Jasmin
    jasmin.ha.520(at)facebook.com

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Seite bei dir werd ich mal öfters vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    Happy Bloggerbirthday!

    Ich hüpf zweimal in den Lostopf (hab's bei Facebook geteilt) :)

    Achja: schwarz ;)

    Liebe Grüße
    Johanna

    mytastylittlebeauties@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Happy 1st Blogbirthday! :)
    Ich versuch mein Glück und hüpf mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Ich würde gerne gewinnen und geteilt habe ich das Foto auch!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,

    alles Gute nachträglich zum 1. Bloggeburtstag!! Weiter so, dein Blog gefällt mir gut :-)
    Auf Facebook habe ich dein Gewinnspiel auch geteilt.

    Viele Grüße,

    Lunado
    kleine.backstube(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Der Kuchen, mit dem du ihn feierst sieht köstlich aus, ich liebe maracujas!! Habe ich es überlesen oder in welcher form machst du ihn? 20cm?

    Ich teile das foto bei fb u hüpfe in den lostopf!

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und alles Gute zum Blog-Geburtstag :)

    Der Kuchen schaut wirklich lecker aus - wird bestimmt mal nachgemacht :)

    Auf FB hat Praliné Surprise sehr gerne geteilt :D

    sonnigen SOnntag :D

    lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag!
    Den Post habe ich auch auf FB geteilt: http://www.facebook.com/sinnesfreuden2012/posts/484333164989389

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Die Monate fliegen nur so dahin und plötzlich gehört das Blog ganz selbstverständlich zum Alltag, nicht wahr? War bei mir jedenfalls so und ich habe es nie bereut, mein Blog gestartet zu haben. Auf weitere Jahre! :)

    Liebe Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch !!
    Und ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf !!
    Liebe Grüße,
    Wiebke
    (wiebke.kettern(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  23. alles liebe zum blog geburtstag!
    mach weiter so :)
    alles liebe!
    versuche gerne mein glück <3
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de
    gerne auch auf fb geteilt! (mia he)

    AntwortenLöschen
  24. Mhmmm irgendwie ist mein erstes Kommi verschwunden...*Kopfkratz*..
    ok dann nochma

    Wieder ist ein Jahr vergangen,
    grad erst hat es angefangen,
    backe fleißig und bleibe froh,
    alle schaun Dir gerne zu!

    Alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag

    Ab in den Lostopf, sehr gerne auf Facebook geliked und geteilt...
    ..mach weiter so..

    juliassweetbakery@gmail.com

    http://juliassweetbakery.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. ...geteilt unter Privatem Facebook, da ich den Einstellungsfehler nicht finde...

    Geliked und Geteilt unter

    JuliaUkarsten Breucking

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch! Das Buch muss ich mir auch endlich mal zulegen, vorher versuche ich mein Losglück.

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  27. Gerade noch rechtzeitig ab in den Lostopf. Auf meiner Facebook Pinnwand ist das Bild natürlich auch.
    Ruth1979@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Karo's Naschwerke29. Juli 2013 um 21:51

    Alles Alles liebe und herzlichen Glückwunsch zum Blogger Geburtstag ;D
    Das sind ja wundervolle Geschenke, beide Kleinigkeiten hätten in meiner backfanatischen Küche eine super Verwendung !

    Geteilt hab ich dein tolles Gewinnspiel auch :
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=540586965990520&id=514530245262859


    Liebe Grüße und weiterhin viele tolle Fans und "Verfolger" auf deinem tollen Blog wünscht dir Karo's Naschwerke !

    Karos.Naschwerke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Alles Gute zum Blogger-Geburtstag...:-)

    Hiermit versuch ich auch mal wieder so etwas tolles zu gewinnen...

    LG von BunteTräumerei

    AntwortenLöschen
  30. glückwunsch zum blog-geburtstag!!
    und sooo tolle sachen gibt's zu gewinnen, da versuch ich gleich auch mal mein glück! :)
    lg katrin
    p.s.: auf FB hab ich auch geteilt!

    AntwortenLöschen
  31. so jetzt versuch ich nochmals einen kommentar zu hinterlassen..mein laptop will ihn einfach nicht speichern :( ich will doch unbedingt in das lostöpfchen tauchen....

    geteilt auf facebook hab ich es immerhin schon :-)

    liebe grüße, meliha

    AntwortenLöschen
  32. Au ja, mit What Katie Ate liebäugel ich schon länger, ich finde sie macht immer so tolle Sachen auf ihrem Blog!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Liebe Grüße aus Hamburg!

    P.S. geteilt habe ich natürlich auch gleich noch :)

    AntwortenLöschen
  33. HAPPY BLOGG-BIRTHDAY :-)
    what katie ate würde finni auch gern essen!
    finniberg@gmx.de

    AntwortenLöschen