Wer bin ich

Willkommen bei L'écureuil!

Ich bin das Eschhörnchen :-)

Auf meinem Blog schreibe ich über meine Hobbies & alles was ich im Moment gerne mache. Dies ändert sich manchmal sehr schnell, denn ich bin eher der Typ: Das will ich haben und zwar JETZT! (wie z.B. meine neue Spiegelreflexkamera, ein neues indisches Kochbuch, ein neuer Hut, neue Ausstecher für Zuckerblumen, das große Packet Pulverfarben von Caros Zuckerzauber, etc.). Mein Freund sagt dann immer, ich sei VERRÜCKT. Ich würde es eher SPONTAN nennen... :-)
Zu meinen Hobbies gehören Badminton spielen und das seit dem ich 8 Jahre alt bin, also seit über 22 Jahren (so viel zum Thema). Backen & Kochen (eigentlich schon immer). Zur Zeit sind Motivtorten und Zuckerblumen bei mir ganz hoch im Kurs. Zur Freude der Kollegen & Freunde, die das meiste verspeisen dürfen.
Außerdem gehe ich 1mal die Woche zum "betreuten" nähen an der VHS. Mein derzeitiges Projekt: ein Regenmantel.
Am liebsten würde ich als nächstes mehr übers Thema Fotografie lernen, damit die Bilder auf diesem Blog viel, viel schöner werden! Mal sehen, wann dies klappt. Wie für die meisten von Euch, ist ein Tag mit 24 Stunden auch für mich zu wenig :-) Zum Glück habe ich wenigsten immer Zeit zum lesen (ein Schicksal, das wohl viele Berufspendler mit mir teilen) :-) Am liebsten schmökere ich in Kochbüchern, Backbüchern und Krimis (zur Not sogar (manchmal) in "Frauenkitschromanen" ja ja, ich weiß "ohmeingott....") Daher ist es nicht verwunderlich, das meine Lieblingsbuchhandlung in Köln Buchgourmet heißt :-)
Außerdem mag ich alles was aus Frankreich kommt (und aus Italien, Spanien, Griechenland, Thailand, Indien, Australien, Neuseeland, China.....) Willst du mir etwas verkaufen, dann sag mir einfach: "Das kommt aus Frankreich!" Zu 99% kaufe ich es dir ab! (Vielleicht hat mein Freund ja doch recht????)



Kommentare:

  1. Liebes Eschhörnchen,
    der Name ist spitze;) und passt genau wie dein Profil einfach perfekt zu dir!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Hobbies.
    So machst du nicht nur dich, sondern auch Freunde; Bakannte, Kollegen und Familie glücklich! Bin schon gespannt auf deine nächsten Werke... einfach sehenswert und lecker bzw. l'écureuil:) Viele Grüße Hügö :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eschhörnchen,
    bin eben auf deinen Blog gestoßen und finde ich sehr toll. Und die Fotos auch (also viel schöner können sie nicht mehr werden!).
    Du hast jetzt einen Follower mehr ;)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen